Dienstag, 6. Dezember 2011

Happy Santa Claus Day

Ho, Ho, Ho.... Na, seid ihr alle schön artig gewesen?














Wieder sind ein paar Tage vergangen... Nach Albany wurde die Landschaft wieder etwas grüner und wir fuhren entlang von Weiden mit Kühen und Kühen, vielen Schafen, Pferden und noch mehr Kühen :-)
Zwei schöne Tage verbrachten wir in Denmark (wiederum mit vielen Kangaroos und Haasen auf dem Camping), dann gings weiter nach  Peaceful Bay (war aber mit den vielen Fliegen, dem Abend-Gewitter  und daraus resultierenden Mücken nicht ganz so peaceful...aber wir mussten ja unser Motorhome am Abend nicht mehr verlassen ;-) Dafür wurden wir am nächsten Morgen mit stahlblauem Himmel geweckt und durften um 9 Uhr breits ein herrlich kühles Bad im Meer geniessen. Was will man da noch mehr?
Ein paar Kilomenter später genossen wir Coalmine Beach, ein wunderschöner Ort am Inlet, als Mittags-
Bade-Surfhalt, bevor wir dann nach Northcliff düsten.

 

 

 

 


Wir fuhren durch das Gebiet der Riesenbäume (bis zu 75m hoch und 24m Durchmesser) und konnten beim Top Tree Walk bis auf 40m hochlaufen und die mega Bäume bestaunen.
Geweckt von den Kokaburras verabschiedeten wir uns heute morgen von den Kangaroos, Alpacas und dem Pony (bei Jamie und Aileen wieder voll der Renner - Lilly in den Sommerferien - gäll Hösi) und fuhren Richtung Augusta.
Plötzlich roch es immer mehr nach Rauch und wir realisierten, dass wir gerade durch einen National Park fahren, welcher erst gerade voll in Brand stand. Irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn links und rechts alles niedergebrannt ist undman mitten drin auf der einzigen Strasse unterwegs ist. An vielen Orten glimmten die Baumstämme noch so vor sich hin und der Rauchgestank war auch im Motorhome ziemlich stark. x Hektaren waren einfach so ausgelöscht, wenn man bedenkt, dass wir sicher 30 Minuten Waldbrandgebiet fuhren - unglaublich!

In Augusta angekommen besuchten wir das Lighthouse (südwestlichste Punkt von Westaustralien), da wo der Süd-Pazifik und der Indische Ozean aufeinander treffen. Nach einer riesen Portion Fish & Chips mit feinem Wein, welchen wir auf der Fahrt bei einer Winery gekauft haben, sind meine Schreibkünste nun etwas eingeschränkt und wir verabschieden uns mit einem HO HO HO und hoffen der Samichlaus hat euch nicht in den Sack gesteckt. Uns hat er am Morgen mit feinen Muffins beschenkt :-) Hatten also nochmals Glück!
See ya...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen